Dienstag, 10. Mai 2011

Blumenvase

Meine liebe Freundin S. hatte letzte Woche Geburtstag und deswegen hab ich für sie eine Blumenvase gebastelt.


Dafür brauchte ich ein Tetra Pak mit quadratischem Grundriss, ein Stück Filz von 3mm Dicke und auf so ca. 40x40cm zugeschnitten und außerdem 8 Knöpfe unterschiedlicher Größe in verschiedenen Farben.  

Der Grundriss des Tetra Paks wurde in der Mitte aufgezeichnet. Dann habe ich die Ecken eingeschnitten bis zum 'Boden' und auf jeder Seite noch zwei Schnitte ebenso weit durchgeführt. Ich hab jeweils 3 Teile mit einem Knopf zusammengenäht und anschließend, das war der schwierigste Teil, diese 4 Abschnitte verbunden und wieder mit Knöpfen verziert.

1 Kommentar:

  1. Wow. Die sieht richtig, richtig toll aus! Super Idee!

    Liebe Grüße

    Mel

    AntwortenLöschen